Ort: Göttingen, Sporthalle Max Planck Gymnasium II

 

Yang-Stil Taiji Quan: 37 Essential Forms

 

Im Laufe dieses nächsten Jahres setzen wir unser Studium der traditionellen Taijiquan-Prinzipien, Push Hands und Anwendungen im Yang-Stil fort und beschäftigen uns mit den 37 wesentlichen Formen des Taijiquan.

In seinem Buch "Taijiquan Methode und Anwendung" von 1931 beschrieb Meister Yang Chengfu (楊澄甫 1883-1936)  37 Kernformen.
Er schlug vor, dass diese für das Verständnis der Kampfanwendung wesentlich sind.

Nachdem er alle Formen innerhalb der Langform aufgelistet hat, erklärt er:
"Die gesamte Sequenz besteht vollständig aus siebenunddreißig verschiedenen Formen."

Sam Masich umfangreiche Arbeit in diesem Bereich hat Durchbrüche in der Theorie des Taijiquan ermöglicht und dazu beigetragen, die Kunst voranzubringen. Sein prinzipientreuer Ansatz teilt die siebenunddreißig Formen in dreizehn "Familien" auf, was ein tieferes Verständnis der dem Taijiquan zugrunde liegenden Struktur ermöglicht.

 

https://www.masichinternalarts.com

 

Leitung, Anmeldung, Info:    Christian Auerbach

E-Mail:      c.auerbach@dao-schule.de

Telefon:     05594-261

 
Zurück