Ort: DAO-Schule Göttingen

Kurze daoistische Übungsformen ... wohltuend, einfach, tiefgehend, erkenntnisfördernd
Dazu Infos von der Faszienlehre bis zu Selbstheilungskräften
Hier geht es zur Anmeldung:

1. Tag: 17:00 - 20:00 Uhr

2. Tag: 09:30 - 17:00 Uhr

Neben den umfangreichen Übungssystemen im Qi Gong, die die Möglichkeiten der Qi Gong-Praxis voll ausschöpfen und längere Lern- und Übezeit benötigen, gibt es eine große Vielfalt an kleinen Übungen und kürzeren Übungsreihen.

Diese sind – kundig eingesetzt – nicht minder wirksam und haben besonderen Wert, bieten sie doch Unterrichtenden gute Möglichkeiten, in kurzen Kursblöcken sinnvolle und in sich geschlossene Übungseinheiten anzuleiten.

Im Zentrum steht "Der Ursprung des Lichtes" als Übungsform in Bewegung. Wir erarbeiten den thematischen Übungsschwerpunkt und erkunden, vom myofaszialen Modell ausgehend, westliche und chinesische Erklärungsmodelle für Wirkungen der Übung.

Dazu kommt als Übung aus dem ruhenden Yi Qi Gong (Vorstellungsführungs-Qi Gong), "In Wellen den Himmel zur Erde verbinden".

Ergänzende Übungen werden mit einbezogen (z.B."Gehen wie ein Mönch" u.a.).

Lehrende, Kursleitende, Trainer/-innen, Interessierte

9,00 EUR (ohne Verpflegung)

Gabriele Pfitzner, Tel.: -315, E-Mail: pfitzner@aewb-nds.de

Leitung und Info:   Christian Auerbach